Zeit für gute Taten: Wir packen bei der Tafel an und spenden insg. 3.000 Euro!

Weihnachten wird oft als Fest der Liebe und der Nächstenliebe gefeiert. So kurz vor Jahresende konnten wir es uns nicht verkneifen, uns noch einmal tatkräftig für die Region einzusetzen. Getroffen hat es diesmal eine Organisation, die uns besonders am Herzen liegt: Die Tafel in Recklinghausen. Heute braucht die Tafel mehr Unterstützung denn je und verwandelt jede Spende in gute Taten. Nach zwei Jahren COVID-bedingten Einschränkungen und der aktuellen Energiekrise sind immer mehr Menschen auf die gemeinnützigen Helfer angewiesen.

Gemeinsam mit den Kollegen von Rückstauprofi GmbH & Co. KG haben wir deshalb der Tafel Recklinghausen gleich doppelt geholfen. Zunächst ging es um unser Fachgebiet, also alles rund um Entwässerungsanlagen. Dafür sind unsere Mitarbeiter gemeinsam mit dem Team von Rückstauprofi ausgerückt, um der Tafel Recklinghausen die WC-Anlagen und Abwasserleitungen der Mitarbeiter und Ehrenämtler zu reinigen. Wartung und Reparatur dürften die Lebensdauer der Anlagen erheblich verlängert haben. Anschließend haben wir alte Siphons der Waschbecken erneuert und die WC-Sitze wieder fit gemacht. Jetzt machen die Anlagen auch optisch wieder etwas her.

3.000 Euro für die Tafel

Nachdem das stille Örtchen der Tafel frisch herausgeputzt war, kam es zur feierlichen Scheckübergabe. Wir und Rückstauprofi hatten nämlich jeweils 1.500 Euro in einen Topf geworfen und konnten es kaum erwarten, der Tafel ihre Spende über 3.000 Euro zu bringen.

Gerade in der Weihnachtszeit möchten wir mit dieser Aktion zum Mitmachen ermuntern. Nicht umsonst gilt dieses Fest als die Zeit für gute Taten. Die Tafel lebt von Spenden nach dem Prinzip „Jeder gibt, was er kann“. Falls auch Sie den ein oder anderen Euro über haben und ihn in eine rundum gute Sache stecken möchten, sind Organisationen wie die Tafel Ansprechpartner #1. Das stärkt den gesellschaftlichen Zusammenhalt und macht die Welt ein Stückchen besser – ein gutes Gefühl für alle Beteiligten.

Die große Rohrreinigungs-Aktion und anschließende Scheckübergabe haben wir für Sie natürlich auch in Bildern festgehalten:

Fest, Gesellschaft, Gute Taten, guter Zweck, Kreis Recklinghausen, Rohrreinigung, Rückstauprofi, Scheckübergabe, Siphon, Sozialdienst kath. Frauen Recklinghausen e.V., Spende, Spendenaktion, Tafel, Tafel Recklinghausen, Weihnachten, Weihnachtszeit, Zusammenhalt
Vorheriger Beitrag
Unsere Betriebsbienen waren fleißig: 40 kg feinster Schüßler-Blütenhonig!
Nächster Beitrag
Wir blicken auf 2022 zurück, wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hier finden Sie die jeweils letzten 4 Beiträge aus einer Kategorie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.