Unser Malwettbewerb: Die Gewinner stehen fest!

Rund 1 1/2 Jahre ist es jetzt her, seit wir unser Schüßler-Kindermalbuch veröffentlicht haben. Auf 40 Seiten dreht sich bei „Pipelinchen – schneller als der Rückstau!“ alles rund um die Arbeit eines Rohrreinigungsunternehmens. Dabei stellt sich die namensgebende Heldin Pipelinchen allerlei Herausforderungen, inspiriert von unserem Betriebsalltag. In kindergerechte Sprache verpackt zeigt sich: Rohrreinigung ist alles andere als langweilig. Damit der Umgang mit komplexen Themen leichter wird, ist bei dem Buch auch einiges an Kreativität gefragt. Deshalb gibt es zu jeder Geschichte ein farbloses Bild. Die Herausforderung ist klar: Ran an die Stifte und an den Bildern austoben!

Mit dem Buch kam außerdem ein Aufruf an alle kreativen Köpfe. Wir hatten nämlich kurz nach Veröffentlichung einen passenden Malwettbewerb gestartet. Rund ein halbes Jahr lang hatten begeisterte Leserinnen und Leser von Pipelinchen danach Zeit, uns ihre Zeichnungen zu schicken. Da ist einiges zusammengekommen – umso schwerer war es dann auch, die Gewinner/innen auszuwählen. Am Ende musste trotzdem eine Entscheidung her: Drei Kunstwerke haben es uns besonders angetan und unseren Malwettbewerb gewonnen.

Das sind die Gewinnerinnen!

Den ersten Platz belegt Anna Elkar mit ihrer Zeichnung über Rohrreinigerinnen bei der Arbeit. Noch läuft der Gully über – aber das Fachpersonal ist schon zur Stelle, um den Schaden zu beheben! Neben ihrer Urkunde darf sich Anna über einen Gutschein für das Phantasialand im Wert von 208 Euro freuen!

Platz 2 geht an Leonie Spotke. In ihrer Zeichnung ist die Toilette verstopft – für Pipelinchen kein Problem! Dafür erhät Leonie eine Urkunde und einen Gutschein für den Kettlerhof im Wert von 60 Euro.

Gewinnerin Nummer 3 ist Lena Ulrich. Mit viel Humor hat sie uns ein Rohrreinigungspferd bei der Arbeit gezeichnet – passend mit Pömpi im Mund, damit das Rohr auch frei wird! Dafür gibt es von uns eine Urkunde und ein Set Premium-Malstifte von STABILO in 40 Farben im Wert von 35 Euro.

Wir beglückwünschen die Gewinnerinnen und möchten unseren Dank aussprechen: Danke an alle, die teilgenommen haben! Eure Kreativität war überwältigend und wir haben uns sehr über die vielen bunten Bilder gefreut.

Wer das Buch selbst verpasst hat, kann es sich übrigens hier ganz einfach kostenlos herunterladen:

 

Bei Rückfragen können Sie sich während unserer Bürozeiten (Mo.-Fr. zwischen 07:00-17:00 Uhr) jederzeit an uns wenden. Wählen Sie dafür einfach unsere kostenlose Hotline 08000-696007. Unser Notdienst steht Ihnen im Übrigen rund um die Uhr zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Beruf, Bilder, Buch, Illustration, Kettlerhof, Kindermalbuch, Kreativität, Malen, Malstifte, Malwettbewerb, Phantasialand, Pipelinchen, Superheldin, Teamarbeit
Vorheriger Beitrag
Pottrennen 2023: Radio Vest war bei uns!
Nächster Beitrag
Pottrennen am 09.09.2023 – Ein Spektakel der Superlative!

Hier finden Sie die jeweils letzten 4 Beiträge aus einer Kategorie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.