Nachberichterstattung vom WDR Live-Event: Jetzt Ausbildung bei uns starten!

Das Live-Event des WDR zum Thementag Ausbildung in NRW ist vorüber. Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß an gut 80 Minuten „Passt, wackelt und hat Luft“ auf YouTube. Wir freuen uns, dass auch Team Schüßler bei dem Event live dabei sein konnte. Wer die Sendung gesehen hat, wusste mit Ausbilder Sven und seinem ehemaligen Azubi Luca sofort etwas anzufangen. Ehemalig übrigens nur deshalb, weil Luca seine Ausbildung mittlerweile mit Bravour abgeschlossen hat! Im Stream kündigten die Moderatoren die beiden mit „Rohr frei für das Dream-Team“ an.

Gleich zu Anfang wurde Luca dafür ein wenig in die Zange genommen und gefragt, was denn bei einem verstopften Abfluss zu tun sei. Die Fragen der Moderatoren dazu konnte er allerdings mühelos beantworten. Lustig wurde es dagegen, als Sven und Luca in einem Quiz über den jeweils anderen gegeneinander antreten durften. Was Svens Lieblingsspeise ist und warum Lucas irrster Einsatz mit Geistern zu tun hatte, erfahren Sie im VoD des Live-Events. Der WDR hat den fertigen Stream extra dafür in seine Mediathek und auf YouTube gespeichert. Dort wurde er nach rund drei Tagen übrigens schon rund 93.000 Mal angeklickt!

WDR Thementag – ein Beruf mit Zukunft!

Der Live-Stream am 21.06. war Teil eines WDR-Thementages zu Ausbildungen in NRW. Dass dabei dem Handwerk so viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde, finden wir großartig. Immerhin würde ohne Handwerker vieles nicht mehr laufen – inklusive Toiletten. Dass so ein Beruf auch technisch ganz schön anspruchsvoll ist, erklärt Luca in „Passt, wackelt und hat Luft“ Staffel 2 mit den Worten „es gehört schon einiges mehr dazu, als nur ein Rohr sauber zu machen.“

Rohrreinigung ist eben ein anspruchsvoller Beruf, bei dem täglich neue Herausforderungen warten. Hast Du Luca, Sven und Kirsten in der Sendung vom WDR gesehen und Dir gedacht, „So was kann ich auch“? Team Schüßler’s wächst ständig und ist immer auf der Suche nach neuen Talenten. Beispielsweise für die Ausbildung zur Fachkraft für Rohr- Kanal- und Industrieservice – einfach hier klicken und Du kommst direkt zum Stellenangebot!
Wir freuen uns schon auf Deine Bewerbung. Bei Rückfragen kannst Du dich jederzeit während unserer Bürozeiten (Mo.-Fr. zwischen 07:00-17:00 Uhr) an uns wenden. Wähle dafür einfach unsere kostenlose Hotline 08000-696007.

, , , , , ,
Vorheriger Beitrag
Schüßler’s LIVE beim WDR auf YouTube!
Nächster Beitrag
Finanzielle Unterstützung der NRW.BANK abrufen – so gehts!

Hier finden Sie die jeweils letzten 4 Beiträge aus einer Kategorie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü