Jobangebot: Bürokraft (w/m/d) für unsere vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie Organisationsaufgaben!

Du bist akribisch und dir entgeht keine Nachkommastelle? Dann bist du hier goldrichtig, denn wir suchen zum nächstbesten Zeitpunkt eine Bürokraft (m/w/d) für unsere Lohn- und Finanzbuchhaltung!

Bei uns überlappen sich ein fairer Lohn, geregelte Arbeitszeiten und verdiente Wertschätzung für Deine Tätigkeit. Außerdem profitierst Du von unserer betrieblichen Krankenzusatzversicherung.
Wir sind ein kollegialer Betrieb mit flachen Hierarchien und 20 Jahren Erfahrung im Handwerk – und weil Rohreinigung und Wartung die Menschen immer beschäftigen, ist unser Geschäftsbereich – unabhängig von der Konjunktur – absolut krisensicher.

Worum geht es konkret?

Wir suchen Mitarbeitende für unsere vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie Organisationsaufgaben in Vollzeit oder Teilzeit. Deine Aufgaben sind:

  • Lohnbuchhaltung (Baunebengewerbe vorbereitend)
  • Vorbereitende Finanzbuchhaltung (inkl. OP-Verwaltung, Mahnwesen)
  • Betriebsbuchhaltung/Ablauforganisation
  • Rechnungswesen

Dabei wirst Du von unserem Steuerberater unterstützt. Deine Routineaufgaben im Betrieb sähen dann etwa so aus:

  • Banküberweisungen (täglich)
  • Löhne/Gehälter und Auswertung (monatlich)
  • Mitarbeiterverträge/Mitarbeiteränderungen
  • Urlaub- und Zeitkontoverwaltung
  • Pfändungen/Darlehn/Formulare allgemeine Personalarbeit
  • Terminierung Mitarbeitergespräche/Steuerberater/Rechtsanwalt
  • Kassenführung
  • Betriebliche Verträge (Terminüberwachung/Fristen…)
  • Mahnwesen inkl. Mahnbescheidbeantragung
  • Zahlungseingänge verbuchen
  • Gutschriften und Provisionen
  • Abstimmung OP-Listen
  • Mitarbeiterausrüstungserfassung
  • Ablagen
  • Inventur

Diese Voraussetzungen solltest Du mitbringen

Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mitbringen, am besten mit Erfahrungen in der Handwerksbranche. Generelle Berufserfahrung in der gesuchten Position ist ebenfalls sehr vorteilhaft. Der Umgang mit MS-Word ist für Dich kein Problem. Wir suchen Menschen, die zuverlässig und eigenmotiviert arbeiten sowie kommunikationsstark sind und langfristig Kontakte aufbauen und pflegen können. Wenn Du dann noch ein Organisationstalent mit Durchsetzungsstärke bist, das mit Teamfähigkeit, einer hohen Motivation und einer selbstständigen Arbeitsweise besticht, steht Deinem Traumjob bei Schüßler’s nichts im Weg!

Dafür bieten wir:

  • eine klare berufliche Perspektive
  • ein motiviertes Arbeitsumfeld
  • leistungsgerechte Entlohnung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Jetzt bist Du am Zug!

Interesse geweckt? Dann schick uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltvorstellung an unseren Geschäftsführer, Herrn Klaus Wiethmann: k.wiethmann@rohrreinigungsschnelldienst.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

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