Job-Spotlight: Kanalsanierer für die Grundstücksentwässerung

Kanalsanierer für die Grundstücksentwässerung kennen sich mit den Abwasserleitungen privater Haushalte bestens aus. Ohne ihre Arbeit würde die Infrastruktur heutiger Städte zusammenbrechen. Denn wo viele Menschen auf kleinem Platz leben, müssen erhebliche Mengen Abwasser transportiert werden. Historisch spielen Kanalsanierer für die Gesundheit seit Jahrhunderten eine große Rolle. Nicht zuletzt wegen mangelnder Abwasserentsorgung wurden Städte im Mittelalter regelmäßig von Krankheiten heimgesucht – moderne Hygiene werden über Deutschlands gut instandgehaltenes Kanalnetz überhaupt erst möglich gemacht.

Was macht ein Kanalsanierer für die Grundstücksentwässerung?

Diese Facharbeiter werden überall da eingesetzt, wo akute Not am Mann ist. Das ist etwa der Fall bei Rohrbrüchen, Rohrverschiebung oder Schäden durch Baumwurzeln. Ferner zählen auch Rohrverstopfungen zu den Klassikern unter den Problemen mit der Abwasserentsorgung. Kanalsanierer rücken solchen Schadensfällen mit einer Vielzahl technischer Hilfsmittel zu Leibe. Dazu gehört beispielsweise die Kamerabefahrung mittels Roboter, um den Schaden zu lokalisieren.

Zum üblichen Repertoire der Kanalsanierer für die Grundstücksentwässerung gehört dann die Reparatur, häufig mittels Kurzlinertechnik. Dabei wird eine mit speziellem Harz getränkte Glasfasermatte zur beschädigten Stelle gebracht. Anschließend härtet sie aus und verschließt dabei Brüche, Risse oder ähnliche Unglücke, die einem Rohr im Laufe seines Lebens zustoßen.

Kanalsanierung ist ein Beruf mit Verantwortung, denn die Facharbeiter sind in jeden Schritt der Reparatur eingebunden. Dazu zählt die Vorbereitung und Planung, die Durchführung von Sanierungs- oder Reinigungsarbeiten, Montage und Demontage sowie die Dokumentation aller geleisteten Arbeiten. Sie arbeiten umweltbewusst und scheuen sich nicht, sich mal die Hände schmutzig zu machen.

Warum als Kanalsanierer für die Grundstücksentwässerung bei Schüßler’s arbeiten?

Wir sind seit über 20 Jahren im Bereich Rohrreinigung und -sanierung tätig und haben uns ganz NRW einen Namen gemacht. Als Kanalsanierer (m/w/d) bei Schüßler’s erwartet Dich ein kollegiales Miteinander, in dem Austausch und Feedback für uns keine Fremdwörter sind. Deine berufliche Laufbahn kannst Du über eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten ausbauen. Nach einer gründlichen Einarbeitung hast Du zudem ein Mitspracherecht bei dem Firmenauto und der Werkzeugausstattung.

Im Gegenzug suchen wir Menschen, die gut im Team arbeiten können und zudem freundlich und robust sind. Wenn Du mit dem Kurzliner gut umgehen kannst und handwerkliche Erfahrung hast, fehlt zu Deinem Glück nur noch ein Führerschein und ein Bewerbungsschreiben – klicke hier für die Stellenanzeige und setz Dich mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Dich!

Auswahlmenü – Ähnliche Blogbeiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü