Girl’s Day am 25.04.2024 – lernt unsere Berufe kennen!

Umwelttechnologen mit dem Schwerpunkt Rohr- und Kanalservice – kein Job für Mädchen? Ganz im Gegenteil! Wir setzen uns schon seit Jahren dafür ein, unsere Branche auch Frauen näher zu bringen. Deshalb nimmt Schüßler’s dieses Jahr am Girl’s Day teil. Einen ganzen Tag lang können Schülerinnen so bei uns an Bord sein und vielleicht auch ihren Traumberuf entdecken. Denn Einsatz bei Schüßler’s ist mehr als nur Rohre reinigen: Wir sind Problemlöser, die jeden Tag technische Herausforderungen meistern. Da reicht die Palette von Dichtheitsprüfung über Sanierung und Rohrbefahrung mit TV-Kamera.

Umwelttechnologen haben ein hohes Maß an Verantwortung und müssen handwerklich gut unterwegs sein. Das kann mit etwas Übung jede(r) – ganz unabhängig vom Geschlecht! Deshalb sind wir ein Ausbildungsbetrieb, der sich immer über interessierte junge Menschen freut. In drei Jahren geben wir euch alles Wissen an die Hand, um echte Profis zu werden.
Damit haben wir es sogar ins TV geschafft: 2020 war Schüßler’s mit Azubi Kirsten in der WDR-Sendung „Passt, wackelt und hat Luft“ zu sehen. Die hat schon ins Auge gefasst, sich später auch noch einen Meister-Titel zu holen!

Umwelttechnologen: Ein Job mit Zukunft

Denn nach der Ausbildung muss nicht Schluss sein: Umwelttechnologen können mit Weiterbildungen in Richtung Techniker oder Meister einen vielseitigen Karriereweg einschlagen. Der ist längst nicht nur Männern vorbehalten. Bei uns könnt ihr einen Betrieb kennenlernen, der Frauen auf diesem Weg gerne begleitet!

Ihr habt es nicht so mit Technik? Wir bilden auch Kaufleute für Büromanagement aus! Der Job ist ganz schön vielseitig: Terminplanung, Kundenbetreuung, Rechnungen und Angebote bearbeiten sind nur einige der täglichen Herausforderungen. Bei uns im Büro bekommt ihr einen spannenden Einblick in den Betriebsalltag bei Schüßler’s.

Interesse geweckt? Dann kommt am 25.04.2024 zu uns in den Betrieb und schaut euch am Girls‘ Day an, warum unsere Arbeit nicht nur was für Jungs ist!

Du kannst dich ganz einfach telefonisch (während unserer Bürozeiten: Mo.-Fr. zwischen 07:00-17:00 Uhr) für den Girl’s Day anmelden. Wähle dafür einfach unsere kostenlose Hotline 08000-696007. Wir freuen uns auf deinen Anruf!

Ausbildung, berufliche Zukunft, Berufseinstieg, Betriebsalltag, Chancengleichheit, Einblicke in den Beruf, Girls' Day, Job, Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d), Praktikum, Schülerinnen, Technik, Umwelttechnik, Umwelttechnologe - Schwerpunkt Rohr- und Kanalservice, Umwelttechnologie, Zukunftstag
Vorheriger Beitrag
CrefoZert: Schüßler’s zum fünften Mal in Folge ausgezeichnet!
Nächster Beitrag
Schüßler sponsort SpVgg Erkenschwick U16!

Hier finden Sie die jeweils letzten 4 Beiträge aus einer Kategorie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.